Allg. Lösung von DGL

Aufrufe: 644     Aktiv: 29.08.2020 um 16:40

0

Moin, Übungsaufgabe aus einer Altlklausur.. Wenn ich sagen würde ich hätte gar keine Idee zur Lösung wär gelogen.. aber der Beginn hapert noch. Jemand eine Idee? Danke schonmal!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 48

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Das ist letztendlich eine lineare DGL 1. Ordnung mit konstanten Koeffizienten. Eine Lösungstheorie sowie Anwendungsbeispiele findet man in meinem youTube Kanal Thema "Lineare Differenzialgleichungen". man löst erst die homogene Gleichung, dann sucht man eine partikuläre Lösung der inhomogenen Gleichung (die Inhomogenität ist hier ein Polynom). Hier einige Videos daraus, die Helfen können, das Problem selbstständig zu lösen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

kann ich im Falle dieser Aufgabe auch mit lambda arbeiten? Sprich T*lambda^2+lambda-Kbt=0?   ─   andidas96 29.08.2020 um 13:55

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.