Extremwertaufgabe

Erste Frage Aufrufe: 45     Aktiv: 23.03.2021 um 18:59

0
Gegeben sei die Funktion \( f(x) = \frac {a^3 + 160} {a} \). Diese Aufgabe war ursprünglich eine Extremwertaufgabe, die ich schon mit den Nebenbedingungen, etc. mithilfe der 1. und 2. Ableitung gelöst habe. Mich würde aber nur interessieren, ob ich die Extremwerte der Funktion oben ohne Ableitung oder quadratischer Ergänzung (ist ja offensichtlich keine quadratische Funktion) herausfinden kann, also in dem Fall rein algebraisch. Mir würde eine Lösung auch mit komplexen Wegen genügen!
gefragt

Punkte: -5

 

Wo ist das x auf der rechten Seite ?   ─   markushasenb 23.03.2021 um 18:47

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
es fehlt leider das auf der rechten Seite. Die Funktion ist so zumindest soweit ich weis nicht zu lösen 
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10
 

Kommentar schreiben