20x+1<10x/2+0,5+20

Erste Frage Aufrufe: 240     Aktiv: 05.11.2021 um 08:26

0
Ich weiß dass bei dieser Gleichung 1,3 rauskommt ich ich verstehe beim besten Willen nicht warum und wie man auf dieses Ergebnis kommen soll
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du löst diese Ungleichung genauso wie eine Gleichung. Also erst mal alle x auf eine Seite und alle Zahlen auf die andere Seite. Dann noch durch den Vorfaktor vor x auf beiden Seiten teilen. Bei Ungleichungen musst du beim Multiplizieren und Dividieren aufpassen. Sobald du da einen negativen Wert hast, dreht sich das Ungleichungszeichen um. (Hast du hier nicht.)

Hier kommt übrigens x < 1,3 raus.

Versuch es mal und poste deinen Versuch, dann schauen wir drüber. Wenn du konkrete Fragen hast, dann beantworten wir die auch gerne.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.96K

 

Kommentar schreiben