Trassierung ohne Knick

Erste Frage Aufrufe: 1023     Aktiv: 18.04.2020 um 08:29

0

Wie stellt man in solchen Aufgaben fest, wo der Koordinatenursprung liegt? 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Wie du dein Koordinatensystem legst und welche Einheiten du verwendest, kannst du dir selbst aussuchen. Hier könnte man den Ursprung an die Fußpunkte der roten Pfeile legen und 1LE=1km wählen. Das muss man natürlich aber nicht, du kannst den Ursprung auch an eines der Gleisenden legen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

Hi! Danke erstmals für deine Antwort. Das dachte ich mir auch, aber in den Lösungen, die mir der Lehrer gegeben hat, steht es fest, also nicht "mögliche", sondern die einzelne Lösung. Mein Lehrer sagt auch, es sei sehr wichtig. Sind dann alle Lösungen richtig, wo die Funktion "richtig" verläuft unabhängig von dem Ursprung?   ─   stokhirov 18.04.2020 um 00:50

Ja du kannst den Ursprung hinlegen wo du willst. Aus der Aufgabe lässt sich nicht herauslesen, wo der sein soll. In der Lösung kann der Lehrer natürlich nicht alle möglichen Lösungen präsentieren, das sind ja schließlich unendlich viele.   ─   benesalva 18.04.2020 um 08:29

Kommentar schreiben