Bewegungsaufgabe

Aufrufe: 792     Aktiv: 15.06.2020 um 19:21

0

Hallo!

Ich verstehe nicht, wie ich eine Bewegungsaufgabe lösen soll, und zwar:

Die Cowboys Sam und Joe treffen sich jeden Abend um halb acht Uhr in Millys Saloon. Die Blockhäuser, von denen Sam und Joe losreiten, liegen 30 Meilen voneinander entfernt. Sam hat zwar den kürzeren Weg, kommt aber wegen des unwegsamen Geländes nur 7 Meilen in der Stunde voran, Joe dagegen schafft 11 Meilen in der Stunde. Wie lange benötigt jeder für den Weg und wie weit ist Millys Saloon von den beiden Blockhäusern entfernt?

Weiss jemand einen Lösungsweg dazu? Danke!

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 30

 

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Aufgabe mit den Fahrrädern nicht gefunden - wie lautet der Titel? Bin gleich noch an einer Englischprüfung, wäre gut, wenn ich heute Abend noch die Lösung hätte. Danke.   ─   kurzefrage.8 15.06.2020 um 12:24
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

O.k., hier eine Kurzform: Joe sei 1 und sam 2. Dann gilt \( s_1=v_1t \) und \(s_2 =  30 M - v_2 t \). das sind zwei Geraden, und ihr Schnittpunkt ist der Treffpunkt, also Millys Saloon.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Vielen Dank für die Antwort! Ich rechne es gleich noch durch.   ─   kurzefrage.8 15.06.2020 um 18:54

Anhand Ihrer Kurzform habe ich die Lösung gefunden, das hat mich doppelt gefreut! DANKE!   ─   kurzefrage.8 15.06.2020 um 19:21

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.