LGS lösen mit 3 Variablen

Aufrufe: 969     Aktiv: 11.11.2018 um 17:52

0

Hallo ich bräuchte bitte Hilfe bei dieser Aufgabe. Wir haben schon ein paar LGS gelöst allerdings waren in allen 3 Gleichungen alle Variablen vorhanden... hier fehlen einige Variablen daher weiss ich nicht wie ich dieses LGS lösen soll... Umgeformt habe ich 4a und 4b bereits jedoch fehlt mir leider der Lösungsansatz von 4a :(

Danke für die Hilfe im Voraus:)

 

Lgs
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 9

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Da du den Gauß-Algorithmus nutzen sollst, empfiehlt es sich bei jeder Gleichung die Variablen auf eine Seite und die Konstante auf die andere zu bringen. Dann bildest du die Matrix (im Optimalfall schon so, dass die Nullen in "Treppenform" schon teilweise vorhanden sind) Und dann löst du wie du es im Unterricht gelernt hast.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben