Quadratische Funktionen untersuchen

Erste Frage Aufrufe: 267     Aktiv: 07.06.2021 um 17:36

0
Guten Tag, 
mein Lehrer hat als Thema für die Arbeit morgen geschrieben, dass wir quadratische Funktion untersuchen können müssen. Was ist damit gemeint?

Vielen Dank im Vorraus.

LG
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Das ist natürlich sehr allgemein formuliert, aber ich würde mal annehmen, dass du Nullstellen und Scheitelpunkt von quadratischen Polynomen berechnen können, quadratische Funktionen skizzieren und aus dem Graph oder verschiedenen gegebenen Informationen (z.B. drei Punkte, Scheitelpunkt und ein Punkt, Nullstellen und 1 Punkt) die Funktion aufstellen können solltest.
Schau dir am besten an, was ihr im Unterricht zu quadratischen Funktionen gemacht habt, das solltest du dann können.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 11.27K

 

Kommentar schreiben