Ausdruck mithilfe von Produktzeichen zeigen

Aufrufe: 528     Aktiv: 17.11.2020 um 18:44

0

Ich muss "1 - x + x^2 - x^3 + x^4" mithilfe des Summen- bzw. Produktzeichens zeigen. Da aber plus und minus abwechselnd vorkommt lautet meine Frage, wie ich da am besten vorgehen kann? Denn ein Summenzeichen würde ja in dem Sinne bedeuten, dass nur Addition vorkommt, oder? Danke für eventuelle Lösungsansätze :) 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 24

 

Überlege der mal was eine negative zahl mit ungeraden Exponenten ist
  ─   lolobecka 17.11.2020 um 17:14
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hey,

da kann man die Eigenschaft von \( (-1)^n \) ausnutzen. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter!

VG
Stefan

Diese Antwort melden
geantwortet

M.Sc., Punkte: 6.68K

 

Komme leider immer noch nicht drauf, aber vielen Dank für die Antwort.
Habe schon einmal so eine ähnliche Frage gestellt und die Lösung als Antwort bekommen, woraufhin ich es verstanden habe. Gibt es da irgendein Schema, dem man folgen kann? Habe nämlich noch zwei weitere ähnliche Aufgaben, die ich lösen muss
  ─   rrmarina 17.11.2020 um 18:44

Kommentar schreiben