Wie bestimme ich P(X=1)

Aufrufe: 47     Aktiv: 21.05.2021 um 10:59

0
Ich verstehe die aufgabenstellung nd 
ein bursche wird ja ausgewählt wie mache ich das
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hey, bei 0 "Ziehungen" wird die Wahrscheinlichkeit multipliziert, 2 Mal ein Mädchen zu ziehen... Also 16/22 * 15/21 (Weil beim 2. Mal ja schon ein Mädchen ausgewählt wurde) 

Bei P( X =1) ist die Wahrscheinlichkeit gefragt einmal einen Jungen und einmal ein Mädchen zu ziehen also  6/22  (Bursche)* 16/21 (Mädchen). Da man aber auch andersrum ziehen kann, musst du auch 16/22 (Mädchen) * 6/21 (Bursche) rechnen... Am Ende addierst du das Ganze... Ich glaube da kommt ca. 0.41 oder so raus. Habs aber nicht genau ausgerechnet :) Ich hoffe ich konnte helfen
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 12
 

Kommentar schreiben