Lös(A,0) = Ker(A)?!

Aufrufe: 53     Aktiv: 09.01.2023 um 22:19

0
Hey, ich denke die Frage klärt sich sehr schnell. Wenn ich den Kern einer Abbildungsmatrix berechne (also einer lienear abhängigen Matrix), dann ist doch dieser Vektor der selbe wie der Lösungsraum(A,0) oder? Immerhin ist die dim(Ker(A)) = dim(lös(A,0))

Danke für die Hilfe!
gefragt

Punkte: 25

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Die Aussage in der Überschrift ist richtig. Aber nicht weil die Dimensionen gleich sind, sondern weil es per Def. so ist. Vergleiche die Begriffe Lösungsmenge und kern. Und der kern ist kein Vektor, sondern eine Menge von Vektoren.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 31.7K

 

Danke!   ─   oiram 08.01.2023 um 19:48

Gut. Denk dran, beantwortete Fragen als solche abzuhaken (Anleitung siehe e-mail). Gilt auch für Deine vorigen Fragen.   ─   mikn 08.01.2023 um 19:49

Oh, danke für den Hinweis!   ─   oiram 09.01.2023 um 22:19

Kommentar schreiben