Integrale und Stammfunktionen

Erste Frage Aufrufe: 338     Aktiv: 03.12.2020 um 13:23

0

Hey ich zerbrech mir echt den Kopf wegen dieser Aufgabe. Schreibe morgen ne Klausur und hab echt überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Frage 1:

Da \(f\) die Bevölkerungsveränderung darstellt ist logischerweise der Zuwachs da am größten, wo \(f\) einen Hochpunkt hat.

Frage 2:

Wenn \(f\) den Zuwachs bzw die Abnahme darstell, dann ist die Änderung der Zunahme die Steigung, also \(f'\). Die Änderung der Zunahme ist dann Maximal, wenn die Steigung maximal wird. Bestimme also den Wendepunkt bzw den Hochpunkt der ersten Ableitung.

Frage 3:

Wenn \(f\) die Abnahme bzw den Zuwachs darstellt dann ist die Fläche unter der Kurve die absolute Bevölkerungsänderung. Berechne also die Fläche im Intervall \([0;2]\)

Frage 4:

Berechne die absolute Bevölkerungsentwicklung wieder über das Integral nur jetzt eben im Intervall \([0;6]\). Berechne dann die prozentuale Änderung zu den 100.000 am Anfang

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.44K

 

Kommentar schreiben