0

Gruppenhomomorphismus wurde schon nachgewiesen und die Bijektivität wurde so:

nachgewiesen, ich habe das mal als Latexform abgetippt.

Nun ist aber das Problem, mir hat eben einer gesagt, es genügt nicht eifnach die Umkehrfunktion zu nehmen und zu sagen, dass es Bijektiv ist und es reicht auch nicht, wenn ich zeige, wie hier, das f o f^-1 = id ist, aber genau das hat der Dozent gemacht, warum hat das hier gereicht, um die Bijektivität nachzuweisen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 47

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Der Beweis ist aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Du hast gezeigt, dass $\phi_{g^{-1}}$ eine Umkehrabbildung ist und damit ist $\phi_g$ bijektiv. Den zweiten Teil solltest du aber entsprechend ausführlich ausformulieren und natürlich vorher die Funktion $\phi_{g^{-1}}$ angeben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben