Von der Änderungsrate zur Bestandsfunktion

Aufrufe: 1542     Aktiv: 25.04.2020 um 19:08

0

Von der Änderungsrate zur Bestandsfunktion 

Wir haben jetzt beim Homeschooling ein neues Thema angefangen: Integralrechnung. Das folgende Bild zeigt unsere erste Aufgabe dazu. Vorher haben wir nur erfahren, was mit der Integralrechnung möglich ist, aber noch nicht erfahren wie das funktioniert. Das sind, wie gesagt, die ersten Materialien, die wir bekommen haben. 

Aufgabe a) war kein Problem. Bei b) fehlt mir jeglicher Ansatz. Vielleicht irgendwie den Flächeninhalt unter der Kurve berechnen?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 60

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Wenn du den gesamten Gewinn des Unternehmens berechnen willst, musst du die Fläche zwischen dem Graphen und der x-Achse berechnen. Wenn der Graph unter der x-Achse ist, hat das Unternehmen einen negativen Gewinn also praktisch einen Verlust. Wenn du die Fläche unter dem Graphen berechnen willst, musst du diesen halt in Rechtecke und Dreiecke einteilen und die Flächen von diesen ausrechnen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Kommentar schreiben