Intervallschachtelung

Aufrufe: 18     Aktiv: 3 Tage, 10 Stunden her

0

Gegeben seien die beiden Zahlenfolgen:

 

Hallo, 

die Vorraussetzungen habe ich bereits, jedoch habe ich Probleme mit der Durchführung der Intervallschachtelung. Was genau der Grenzwet sein soll, interessiert mich gar nicht so. Ich würde gerne einfach wissen wie man hier die Intervallschachtelung durchführt. (Tabellenform, nicht limes)

gefragt 3 Tage, 18 Stunden her
poppy7590
Punkte: 10

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Du rechnest einfach die Intervalle \(I_n\) für \(n=1\) bis wohin auch immer. Da steht ja, dass die Folge der \(I_n\) gerade diese Intervallschachtelung darstellt. Also musst du diese eben auch berechnen. 

geantwortet 3 Tage, 10 Stunden her
cauchy
Selbstständig, Punkte: 3.4K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden