Intervallschachtelung

Erste Frage Aufrufe: 381     Aktiv: 14.01.2021 um 00:05

0

Gegeben seien die beiden Zahlenfolgen:

 

Hallo, 

die Vorraussetzungen habe ich bereits, jedoch habe ich Probleme mit der Durchführung der Intervallschachtelung. Was genau der Grenzwet sein soll, interessiert mich gar nicht so. Ich würde gerne einfach wissen wie man hier die Intervallschachtelung durchführt. (Tabellenform, nicht limes)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du rechnest einfach die Intervalle \(I_n\) für \(n=1\) bis wohin auch immer. Da steht ja, dass die Folge der \(I_n\) gerade diese Intervallschachtelung darstellt. Also musst du diese eben auch berechnen. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.