Histogramme

Erste Frage Aufrufe: 538     Aktiv: 07.10.2020 um 15:19

0

Also. Im Video zu Histogrammen (Hier der Link zum Video) hat er ein Histogramm wo er auf der y-achse Werte (0 bis 1) hinschreibt. Ich habe das in der Schule jetzt aber so das ich da die Dichte (relative Häufigkeit) brauche. Ich hab das einfach mal probiert umzurechen und würde bei der 2 dann z.B. 0,2666 hinschreiben müssen.

Wie kann ich das besser lösen bzw wie bekomm ich da ne normale Skala mit relativer Häufigkeit rein? Danke schonmal für eure Antworten 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, ich bin mir gerade nicht 100% sicher ob ich dich richtig verstehe, Aber die relative Häufigeit ist doch ein Wert zwischen 0 und 1, da sie einen prozentuallen Anteil an der Gesamtheit darstellt. Wenn du also alle relativen Häufigkeiten berechnest, müsstest du doch auch ein Histogramm wie im Video erstellen können, oder? Sonst lade vielleicht einmal ein Bild der Aufgabe und/oder von deinen Ansätzen hoch. Dann kann ich das vielleicht besser nachvollziehen. Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben