-1

https://prnt.sc/107p37j

Aufgabenstellung siehe Link..

Habe noch schwierigkeiten beim verstehen solcher Aufgaben, deshalb würde ich mich über eine hilfreiche, gut erklärte und nachvollziehbare Lösung freuen :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 9

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Berechne zunächst \(A\cdot B\). Löse das Gleichungssystem dann ganz normal mit dem Gauß-Verfahren.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 11.27K

 

Habe es soweit hinbekommen, verstehe nur nicht, wann es heißt "keine, eine oder unendlich viele Lösungen"?   ─   exicude 26.02.2021 um 17:11

1
Du musst wahrscheinlich irgendwann durch einen Term teilen, der \(a\) enthält. Finde das \(a\), dass diesen Term 0 macht und behandle dieses \(a\) gesondert (denn du darfst ja nicht durch 0 teilen), wahrscheinlich gibt es in diesem Fall 0 oder unendlich viele Lösungen. Du kannst auch mal ein Foto von deinem Rechenweg hochladen.   ─   stal 26.02.2021 um 17:13

Habe es für heute erstmal aufgegeben, werde morgen aber den Rechenweg mal hochladen, vielen dank schonmal im vorraus!   ─   exicude 26.02.2021 um 17:15

Kommentar schreiben