ETechnik Schaltskizze DGL erstellen

Aufrufe: 776     Aktiv: 30.11.2020 um 19:49

0

Guten Tag, 

wir möchten gerne verstehen welche Ansätze es gibt um aus versch Schaltungen eine DGL zu erstellen angefangen mit dem RLC Schaltungen in Reihe und/oder parallel. 

Ich habe bereits DGL erstellt, jedoch hatte bei den Schaltungen jeweils nur eine Masche , aus der ich leicht eine "Grundgleichung" erstellen konnte mit Hilfe der Maschenregel in Bezug zur Spannung. 

Im Bsp ist klar, man soll  möglichst alles  nach Ur umformen und daraus dann eine DGL herleiten. 

Ist mein erster Beitrag und habe gehofft, es gibt hier auch AudioUnterstützung :D 

MfG und Danke 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo,

Hier ist die Vorgehensweise 

Gruß 

Elayachi Ghellam 

Diese Antwort melden
geantwortet

Elektrotechnik Ingenieur, Punkte: 1.49K

 

TAUSEND DANK !!!   ─   alexander.netterdon 30.11.2020 um 19:30

Sehr gerne
Die 2 Kirchoffschen Regeln und die 3 DGLs für R, L und C reichen aus um solche Aufgaben zu lösen.
Ein bisschen Übung und dann beherrschst du das Ganze.
Viel Erfolg
  ─   elayachi_ghellam 30.11.2020 um 19:49

Kommentar schreiben