Definitionslücke

Aufrufe: 500     Aktiv: 29.10.2020 um 16:30

0

Wie gehe ich hier vor, ist das Abhängig vom Definitionsbereich? 

 

Lg Anish

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Funktionen, die als Unstetigkeit eine Lücke haben, kann man "stetig machen", indem man sie an der Unstetigkeitsstelle durch ihren Grenzwert an dieser Stelle definiert (sofern dieser existiert). Schau' Dir dazu auch einmal mein Video Lernplaylist Differenzialrechnung 1 an. Oder auf meinem youTube Kanal.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.
0

Hallo,

Ja man kann die Funktion erweitern.

Ich hoffe es war hilfreich

Gruß

Elayachi Ghellam

Diese Antwort melden
geantwortet

Elektrotechnik Ingenieur, Punkte: 1.49K

 

Kommentar schreiben