Zeichnen von Funktionen

Erste Frage Aufrufe: 282     Aktiv: 26.01.2022 um 20:52

0
Hallo, 

ich studiere Chemie und habe nun Mathe als Fach 
die Grundkenntnisse aus der Mathematik sind mir bekannt und das zeichnen größtenteils auch 
leider habe ich Probleme beim zeichnen von solchen Funktionen (Bild folgt) da ich gar nicht weiß wie oder wo ich anfangen soll  
p.s in der Klausur dürfen keine Taschenrechner verwendet werden, also muss alles selbst berechnet werden 
die Aufgaben lauten: 


1. f(x)= x^4/ ( x^2-1) |x| 
2. f(x)= 1/x^2+x+1
3. f(x)= sin^2(x^2-1)/x^2-1
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Verschiedene $x$-Werte einsetzen, den zugehörigen $y$-Wert ausrechnen und Punkte in ein Koordinatensystem eintragen und NICHT gerade verbinden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.