Definitionsbereich bestimmen

Aufrufe: 658     Aktiv: 22.11.2021 um 02:05

0
Hallo wie kann ich bei solchen zusammengesetzten Funktionen den Definitionsbereich bestimmen.

LG
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 58

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
wenn du dir die angegebenen Bereiche zusammensetzt, stellst du fest, dass f überall definiert ist , außer bei der 6. Zusätzlich musst du noch die Funktion auf Definitionslücken untersuchen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Den ersten Schritt habe ich jetzt verstanden. Die f ist überall definiert außer bei der x=6.

Laut Lösung ist noch die x=3 eine Definitionslücke.
Wie kann ich das erkennen, wenn ich so eine Aufgabenstellung (sie oben Foto) habe.
  ─   retendo 21.11.2021 um 18:21

1
Du kannst in dem einen Bruch schlecht durch 0 teilen… deswegen ist die 3 auch eine definitionslücke   ─   anonymf76f7 21.11.2021 um 22:50

Stimmt. Die Menge an Input hat mich verwirrt.
Danke an euch beiden.
LG
  ─   retendo 22.11.2021 um 02:05

Kommentar schreiben