Volumen richtig berechnet?

Aufrufe: 590     Aktiv: 21.10.2021 um 06:19

0
Hi, ich soll das Volumen einer Pyramide berechnen, jedoch glaube ich, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
1. Bitte Betragsstriche um die Vektoren schreiben!
2. Die Höhe ist natürlich nicht der Vektor $\overrightarrow{AS}$, sondern der Abstand von $S$ zur Ebene $ABC$. 
3. Der Faktor in der Volumenformel ist $\frac{1}{3}$ und nicht $\frac{1}{6}$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ok danke, aber ich habe jetzt seit gestern versucht einen Weg zu finden den Abstand von der Ebene zu S zu berechnen. Ich weiß aber nicht welchen Punkt ich in der Ebene dafür nehmen soll. Kannst du mir da helfen?   ─   tobinator 20.10.2021 um 12:20

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.