Taylorreihenentwicklung arctan(tan(y))

Aufrufe: 89     Aktiv: 07.11.2022 um 18:51

0
Hey im folgenden einmal die Aufgabenstellun, ich soll den Ansatz von tan(y)= a_1y+a_2y^2+a_3y^3+a_4y^4+Oy^5 nehmen und in den arctan(x) einsetzen. Also den arctan(tan(y))=y bilden. Ich soll bis zur 4ten Ordnung Arbeiten und so a_k, k={1,2,3,4} bestimmen.
Mein ansatz wäre diesen besagten ansatz für jedes x in der Taylorreihe von arctan(x) einzusetzen. Halt bis zur 4ten ordnung. Das wäre ja dann bis, x-(1/3)x^5.
Und was genau tue ich danach? Ist mein Ansatz den ich habe überhaupt richtig?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Bitte nicht die Aufgabe umschreiben, sondern im Original als Foto posten (oben "Frage bearbeiten"). U.a. vermute ich, dass da nicht "arbeiten", sondern "ableiten" steht. Wenn das Original gepostet ist, sehen wir weiter.   ─   mikn 07.11.2022 um 18:51
Kommentar schreiben
0 Antworten