Stochastik Erwartungswert

Aufrufe: 1363     Aktiv: 20.01.2021 um 20:25

1

Eine Katze erwartet drillinge. W'keit für einen Jungen ist 50%. Die Zufallsgröße X gibt an, wie viele der 3 Jungen werden.. Ich soll den Erwartungswert bestimmen. 

Ich frage mich jedoch wie ich das machen soll.

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Es werden Drillinge. Im Schnitt werden 50 % davon Jungen. Wie viele werden das dann im Schnitt bei Drillingen? Falls ihr schon die Binomialverteilung hattet, kannst du das einfach über den Erwartungswert dieser Verteilung machen. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Meine Lehrerin hält nichts von der Binomialverteilung. Wir müssen das komisch per Hand aufschreiben. auch einfach p*n funktioniert laut ihr nicht. Ich habe es aber mittlerweile, danke trotzdem
  ─   obamastolemypen 20.01.2021 um 20:21

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.