Untersuchen, ob eine Fläche einen endlichen Inhalt hat

Aufrufe: 244     Aktiv: 04.06.2023 um 21:30

0

Im 2. Quadranten schließen die beiden Graphen f(x)=e^2x +4*e^x +3 und g(x)= e^2x -4*e^x + 3 und die y-Achse eine nach links offene Fläche ein. Untersuchen sie, ob diese Fläche einen endlichen Inhalt hat. 

In dem Fall reicht es ja nicht, wenn man einfach nur den Graphen zeichnet. Wie muss ich vorgehen? Ich dachte vllt daran die stammfunktion zu bilden und dann zu integrieren, aber da bin ich nicht so viel Schalter raus geworden..
Danke schon mal vielmals für eure Hilfe!! 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hier geht es um uneigentliche Integrale. Warum bist du daraus nicht schlau geworden? Wo ist die Rechnung? Was hat nicht geklappt?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben