Kreise/Punkte möglichst gleichmäßig in einem Rechteck verteilen

Erste Frage Aufrufe: 85     Aktiv: 29.10.2022 um 01:02

0

Moin beisammen :)

Für ein Acrylkunstwerk will ich sieben Punkte auf einer rechteckigen Fläche unterbringen.
Nun würde ich diese Punkte gerne gleichmäßig verteilen.

Die Maße des Rechteckes wären 240mm*300mm.
Ränder wären 5mm
Punkte hätten einen Durchmesser von etwa 45mm (sind die oberen Ränder von Schnapsgläsern, deswegen bekomm ich das leider nicht genauer vermessen).

Leider hab ich das Abi damals abgebrochen, zumal Mathe und ich zwar gut miteinander auskamen, wohl aber nie Freunde geworden sind.

Lieben Dank schonmal.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Dann musst du definieren, was du unter gleichmäßig verstehst.   ─   cauchy 28.10.2022 um 23:40

Innerhalb der entstehenden 240*300mm Fläche so verteilt sein, dass sie soweit wie möglich voneinander entfernt sind, aber halt alle mit demselben Abstand, sofern möglich.   ─   userce437b 29.10.2022 um 01:02
Kommentar schreiben
0 Antworten