Pseudocode für Approximative Riemannsche Zeta-Funktion

Erste Frage Aufrufe: 449     Aktiv: 18.06.2022 um 13:23

0
Mir fehlt zu dieser Aufgabe der Ansatz, habt ihr irgendwelche Tipps oder Hilfebrücken? Wäre für jede kleine Hilfe dankbar!

EDIT vom 17.06.2022 um 15:47:



Ich habe jetzt grob einen Ansatz, wie der Pseudocode auszusehen hat, dennoch fehlt es mir hier weiterhin, wie die Summen genau auszusehen haben.

EDIT vom 17.06.2022 um 15:50:


nochmal der code .

EDIT vom 18.06.2022 um 13:10:


Meine Lösung :)
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wo liegt denn genau das Problem? Weißt du, was das Divide & Conquer-Prinzip ist und wie das funktioniert? Wie könnte man das auf dieses Problem anwenden? Du musst ja nur Pseudocode schreiben, also nicht einmal richtig programmieren. Überlege dir also, wie du das Problem in kleinere Teilprobleme aufteilen kannst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

1
wo wird denn unendlich oft summiert? schau nochmal genau hin   ─   sora94 17.06.2022 um 15:34

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.