Ist das nicht egal welche Richtung der Vektor hat

Aufrufe: 236     Aktiv: 26.03.2023 um 21:28

0
Bei dem Dreieck sagt er z.B., dass man vom Punkt in Richtung der anderen zwei Punkte die Vektoren nimmt um die jweiligen Innenwinkel zu berechnen, weil es ja auch "mehr als 90 Grad haben kann". Kann ich nicht einfach egal welche Richtung nehmen also zwei mal eine unterschiedliche um z.B. Alpha zu berechnen also AB und CA als Vektor.

Bei Schnittwinkel zwischen Gerade Gerade oder Gerade Ebene  oder Ebene Ebene kann ich doch auch egal welche Richtung nehmen oder nicht? Der Zähler dann bei der Formel halt nur im Betrag setzen und dann ist der Schnittwinkel den man rausbekommt immer größer gleich Null und oder kleiner gleich 90 Grad https://www.youtube.com/watch?v=qaoRO95hH4c (ca. 2 Min)
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 57

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn man direkt die richtige Richtung nimmt, muss man sich darum keine Gedanken machen. 

Per Konvention ist der Schnittwinkel immer kleiner gleich 90°. Allerdings kann ein Dreieck auch Winkel größer 90° besitzen. Daher ist die Richtung hier relevant.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben