Lineare Optimierung: Verschiebung der Zielfunktion

Aufrufe: 36     Aktiv: 28.06.2021 um 15:28

0
Es handelt sich um zwei verschiedene Optimierungsprobleme, beide sollen maximal sein. Die eingezeichnete graphische Lösung verwirrt mich allerdings. Müsste die Isolinie nicht noch weiter verschoben werden, sodass jeweils der letzte Eckpunkt auf der verschobenen Zielfunktionsgeraden liegt?



Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Wenn du das Problem graphisch lösen möchtest, dann ja, du musst die Isolinie soweit verschieben, bis sie nur noch in einem Punkt den zulässigen Bereich berührt. Es sieht so aus, als wäre auf den Bildern nicht versucht worden, die Probleme graphisch zu lösen, sondern es sollte einfach nur eine Veranschaulichung des Problems gegeben werden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 11.1K

 

Kommentar schreiben