Quadratische Gleichungen lösen

Aufrufe: 989     Aktiv: 21.04.2020 um 11:28

0

Guten Morgen, 

Heute haben wir digital eine Wiederholung der quadratischen Gleichungen gemacht aber ich weiß nicht ob ich die Aufgaben korrekt gelöst habe. Kann es jemand für mich kontrollieren und falls möglich korrigieren?

Vielen Dank im voraus

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 31

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Wenn du die Wurzeln alle richtig in den Rechner eingegeben hast, ist alles korrekt. :) Denke dass ich das nicht nachrechnen muss.
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 15

 

Kommentar schreiben

0

Ich vermute, dass du eher nicht die Wurzeln als Näherungswerte ausrechnen sollst, sondern dort, wo es nicht Wurzeln aus Quadratzahlen sind, die Wurzeln stehen lassen sollst, bzw. teilweise wurzelziehen.

Also zum Beispiel bei e) `x_1 = sqrt(40) = 2 sqrt(10)` oder bei g) `x_1 = sqrt(8) = 2 sqrt(2)`.

Wenn du dezimale Näherungswerte angibst, solltest du dann auch \(\approx\) schreiben statt `=`, also zum Beispiel bei e) `x_1~~6,32`.

Dann würde ich da, wo du die Wurzel ziehst, hinter die Gleichung nicht `|  sqrt(\  )` schreiben, sondern `|  +-sqrt(\  )`. Da sieht man besser, dass es mit zwei Möglichkeiten weiter geht.Wenn man sich das angewöhnt, ist das eine Hilfe, damit man die zweite Lösung nicht vergisst. Ist aber Geschmacksache.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben