Lineare Gleichungssysteme

Aufrufe: 38     Aktiv: vor 4 Tagen, 22 Stunden

0

Hey ich komme mit dieser Aufgabe nicht klar. Ich habe da P(-11/-2) raus aber in den lösungen steht was anderes.

 

I. x=-7-2y

II. x+4y=-11

gefragt vor 6 Tagen, 1 Stunde
f
fi12102004,
Punkte: 10

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0

Moin fi12102004.

Wie sagt man so schön: "Alle Wege führen nach Rom".

Du kannst hier prinzipiell jedes Verfahren benutzen und kommst so zum Ziel. Jedoch sind hier nicht alle Verfahren gleich effektiv.

Am einfachsten ist es hier, das Additionsverfahren zu nutzen, da in beiden Gleichungen \(3y\) vor kommt.

 

Grüße

geantwortet vor 6 Tagen, 1 Stunde
1
1+2=3
Student, Punkte: 4.36K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Möglicherweise hast du y=-2 zuerst richtig berechnet ...

... und dann beim Einsetzen in die erste Gleichung x=-7-2y einfach ein Minus verloren: x=-7-2*(-2)=-7+4=-3

Aber ohne deine Rechnung zu sehen ... reine Spekulation :-)

Auch kann ich nur spekulieren, wie es wohl zur Kombination der ersten Antwort und der Frage kam ... Hast du komplett die Frage geändert? Halte das für keine gute Vorgehensweise ... falls es so war. :-)

geantwortet vor 5 Tagen, 23 Stunden
andima
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.11K
 

Vielen Dank🥰 Und Nein das habe ich nicht. Ich habe die komplette Frage gelöscht so das es nicht mehr sichtbar sein konnte und ein ganz neues geschrieben😀   ─   fi12102004, vor 5 Tagen, 23 Stunden

Merkwürdig. :-) Aber den Fehler in deiner Rechnung hast du jetzt gefunden?   ─   andima, vor 5 Tagen, 23 Stunden

Ja das habe ich nochmals vielen dank🥰   ─   fi12102004, vor 4 Tagen, 22 Stunden
Kommentar schreiben Diese Antwort melden