Lineare Gleichungssysteme

Aufrufe: 503     Aktiv: 16.09.2020 um 22:44

0

Hey ich komme mit dieser Aufgabe nicht klar. Ich habe da P(-11/-2) raus aber in den lösungen steht was anderes.

 

I. x=-7-2y

II. x+4y=-11

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Moin fi12102004.

Wie sagt man so schön: "Alle Wege führen nach Rom".

Du kannst hier prinzipiell jedes Verfahren benutzen und kommst so zum Ziel. Jedoch sind hier nicht alle Verfahren gleich effektiv.

Am einfachsten ist es hier, das Additionsverfahren zu nutzen, da in beiden Gleichungen \(3y\) vor kommt.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben

0

Möglicherweise hast du y=-2 zuerst richtig berechnet ...

... und dann beim Einsetzen in die erste Gleichung x=-7-2y einfach ein Minus verloren: x=-7-2*(-2)=-7+4=-3

Aber ohne deine Rechnung zu sehen ... reine Spekulation :-)

Auch kann ich nur spekulieren, wie es wohl zur Kombination der ersten Antwort und der Frage kam ... Hast du komplett die Frage geändert? Halte das für keine gute Vorgehensweise ... falls es so war. :-)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.38K

 

Vielen Dank🥰 Und Nein das habe ich nicht. Ich habe die komplette Frage gelöscht so das es nicht mehr sichtbar sein konnte und ein ganz neues geschrieben😀   ─   fi12102004 15.09.2020 um 21:41

Merkwürdig. :-) Aber den Fehler in deiner Rechnung hast du jetzt gefunden?   ─   andima 15.09.2020 um 21:43

Ja das habe ich nochmals vielen dank🥰   ─   fi12102004 16.09.2020 um 22:44

Kommentar schreiben