Induktion Beweis

Aufrufe: 98     Aktiv: 14.01.2024 um 15:50

0

Könnte mir hier bitte jemand den Rechenweg erklären?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Erstmal Aufgabe richtig lesen: Es geht hier nicht um Reihen und von Induktion steht da auch nichts.
Wende die bin. Formel auf die Summe an, verteile auf drei Summen, rechne aus und fasse zusammen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.83K

 

Wir hatten gelernt, dass man prinzipiell nicht auf verschiedene Summen aufteilen darf, es sei denn, man weiß, dass die einzelnen Bestandteile alle konvergieren. Wenn ich die binomische Formel anwende, dann bekomme ich 4i^2-4i+1 heraus und 4i^2 und -4i konvergieren ja nicht, also dürfte ich die Summen nicht einzeln berechnen…   ─   user10103c 14.01.2024 um 15:21

Lies nochmal meine Antwort: Es geht hier nicht um Reihen, sondern um Summen. Also los.   ─   mikn 14.01.2024 um 15:50

Kommentar schreiben