Entscheidung richtig begründet? Polynomfunktion

Aufrufe: 40     Aktiv: 21.12.2021 um 18:10

0
Guten Tag, habe ich meine entscheidung richtig begründet?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 438

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Auch hier wieder alles ziemlich schwammig und ungenau formuliert. Zumal die eher die Funktionsgraphen beschreibst, anstatt zu begründen, warum welche Gleichung nun zu welchem Graphen gehört. Etwas mehr Struktur wäre hier besser. 

Beispiel:
Begründung für A: Muss $g(x)$ sein, da dies die einzige Funktionsvorschrift ist, die einen negativen Leitkoeffizienten hat. 

Warum kommt für B nicht auch $k(x)$ in Frage? Und die Aussage bei $h(x)$ ist auch falsch, denn der Graph von $h$ ist ja gar nicht achsensymmetrisch! Und was soll das bei $k(x)$ heißen? Das ist auch völlig unklar. 

Beschreibe also nicht, wie die Funktionsgraphen der Funktionsgleichungen aussehen, sondern begründe (!) deine Entscheidung, siehe Beispiel oben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 18.3K

 

Kommentar schreiben