Parallele Ebenen

Aufrufe: 22     Aktiv: 21.02.2021 um 11:22

0

Hi,
wir haben folgende Ebenengleichung gegeben: E: 7x1 -7x2 +3x3 = 0

und sollen eine zu dieser Ebenen Parallele Ebene H aufstellen.

ich weiß, dass die Normalenvektoren kollinear sein müssen, also wir den ersten Teil behalten können, jedoch nicht, was ich dann nach dem Gleichhaltszeichen schreiben muss.

Liebe Grüße 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 61

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Wenn du nur irgendeine parallele Ebene aufstellen sollst, kannst du irgendeine andere Zahl statt der \(0\) hinschreiben. Wenn du z.B. noch einen Punkt gegeben hast, durch den die Ebene gehen soll, setzt du diesen Punkt einfach in die linke Seite deiner Ebene ein, um die Zahl nach dem \(=\) zu bekommen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 5.66K
 

Danke dir :)   ─   matheasker 21.02.2021 um 11:22

Kommentar schreiben