Nachhilfunterricht

Erste Frage Aufrufe: 57     Aktiv: 19.11.2021 um 09:33

0
Servus:),

ich habe vor paar Wochen mein LK wechseln dürfen und nun habe ich Mathe als Leistungsfach. Gibt es jemanden der Mathe Nachhilfe gibt? Themen sind Tangente aufstellen bestimmen  im Textaufgaben und ich weis nicht wie das geht. Ich hänge eh schon weit hinten😅.

Danke im Voraus :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wie man Tangenten aufstellt, kann man dir hier natürlich erklären. Vermutlich hängt es aber schon vorher, Bedeutung der Ableitung oder noch vorher, wie stelle ich eine Gerade auf. Obwohl, dann wechselt man ja nicht in einen LK Mathe. Also, du kannst erst mal hier versuchen weiterzukommen. Wenn du dann auf Vorschläge von Helfern eingehst (die vielleicht die Defizite eher erkennen, was aber häufig nicht anerkannt und angenommen wird), kann es sein, dass dir dieses Forum alleine weiterhilft. Wenn es dann doch auf individuelle Nachhilfe hinausläuft (da hat man den Vorteil, dass sich nur einer um einen kümmert und das auch zeitlich eingegrenzt), gibt es hier ein Nachhilfefeature bei einigen Helfern. Nur habe ich kürzlich gelesen, dass es momentan nicht funktioniert. Aber vielleicht meldet sich ja jemand bei dir.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 567

 

Danke für deine Antwort:)

Wie man ableitet ,einsetzt Tangentengleichung aufstellt usw kann ich ja , nur verstehe ich die Textaufgaben nicht dazu mit den Graphen.😅
  ─   anonym706cf 18.11.2021 um 18:14

Textaufgaben machen ja vielen (schon in der Grundschule ;) ) Probleme. Da hilft eigentlich nur langsam und sorgfältig und viel üben. Irgendwann merkst du, dass sich die Aufgabenstellungen und Angaben eigentlich ständig wiederholen, die versuchen immer nur, das zu verschleiern. Aber eine (zusammen gemachte) Aufgabe heißt noch nicht, dass du die nächste kannst. Hilfreich ist aber, wenn du es schaffst ähnliche Aufgaben wie die gelöste zu finden und erfolgreich zu bearbeiten und dich dann durchzuhangeln.   ─   honda 18.11.2021 um 18:22

Danke für den Tipp :)   ─   anonym706cf 19.11.2021 um 09:33

Kommentar schreiben