Fehlende Koordinaten von einer Funktion berechnen

Erste Frage Aufrufe: 266     Aktiv: 28.09.2021 um 17:46

0
Hallo! Ich hänge derzeit bei einer Aufgaben fest, wo ich die fehlenen Koordinaten ausfechnen muss. Die Aufgabe lautet:
0,5y-x+0,5=0
Gegeben sind A(1|y) und B(x|4) .
Da es mir mein Lehrer leider nicht richtig erklären konnte, wende ich mich an diese Website. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Weißt du was ein Gleichung ist? Du hast hier zwei Unbekannte x und y. Wenn du nun aber A nimmst, weißt du das x = 1 sein muss um das zugehörige y zu finden. Also x in die Gleichung und nach y auflösen.
Das gleiche machst du mit B nur andersrum und hast das jeweilige Wertepaar vervollständigt :).
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Kommentar schreiben