Punktprobe Ursprungsgerade

Aufrufe: 682     Aktiv: 04.11.2020 um 16:25

0

Kann mir jemand helfen? 

1.) ist das richtig?

2.) wenn 3,6 = -3,6 ist, was ich zum ersten mal in mein Leben sehe. Dann sollte das doch auf der Geraden richtig sein? Oder hab ich was verpasst?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 54

 

Es gilt sicher \(3,6 \neq -3,6\) :)

Hast Du auch eine Aufgabenstellung dazu? So läßt sich schwer prüfen ob das richtig ist...
  ─   3des 04.11.2020 um 16:22
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo, wenn du die Gerade \(y=-2,25x\) zeichnen sollst, ist die Skizze korrekt. Das nächste Mal am besten \(1\ \mathrm{cm}\) für jede Längeneinheit verwenden.

\(3,6 \neq -3,6\) das sollte offensichtlich sein.

Ich nehme mal an, du möchtest wissen welchen y-Wert die Gerade an der Stelle \(x=1,6\) hat:

\(y=-2,25x=-2,25\cdot1,6=-3,6\)

Das heißt der Punkt \(P(1,6|-3,6)\) liegt auf der Geraden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.59K

 

Kommentar schreiben