0
brauche Hilfe
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Was wäre denn dein erster Schritt, wenn das nur ein Logarithmus wäre?
Führe genau diesen aus.

Dann hast du nur noch einen Logarithmus im Spiel -> Kannst also das gleiche nochmals machen.

Probier es mal, sonst hau mich nochmals an.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.1K

 

Würde die -13 von den log ziehen aber weiß nicht ob ich das direkt vor beide ziehen kann   ─   anonym0085f 25.11.2021 um 09:25

Hier beim Logarithmus auflösen arbeitet man von außen nach innen. Sorge also bei der Gleichung dafür, dass der \(\log_7\) verschwindet. Wie macht man das?   ─   orthando 25.11.2021 um 10:47

Kommentar schreiben

0
\(log_7y=1\Rightarrow y=...\)
\(log_{13}x^{-13}=y\Rightarrow x=...\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 45

 

Kommentar schreiben