Rentenrechnung verstehen

Aufrufe: 1008     Aktiv: 14.04.2019 um 11:54

0

http://www.michael-leitgeb.at/srdp/beamer_view.php?coll=teilb1;Ansparplan%20*;c;B_185;707&l=j

 

Hallo Leute, ich verstehe 2) nicht... ich meine ich sehe zwar die Lösung und die Begründung aber ich verstehe trotzdem nicht wieso das so ist... könnte mir jemand erklären wieso sie ihr Sparziel nicht erreichen wird? 

 

LG

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

nehmen wir der einfachheithalber an, sie wolle 1200 im Jahr überweisen. Das würde bedeuten sie würde 100 pro Monat überweisen.

Nun werden die Zinsen aber jährlich ausgezahlt. Das heißt wenn sie vor der Zinszahlung die Überweisung macht, werden die kompletten 1200 verzinst. Ansonsten fehlen vielleicht noch Beiträge um den vollen Betrag vor der Zinszahlung auf dem Konto zu haben (weil die Berechnung der Zinsen eventuell schon etwas eher erfolgt oder ähnliches)

So denke ich war die Lösung gemeint.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben