Elastizität, Ableitung

Erste Frage Aufrufe: 487     Aktiv: 18.03.2022 um 13:09

0

Hallo,

in meiner Prüfung kommen immer solche Aufgaben dran. Ich schaffe es einfach nie auf die richtige Funktion Ef(x) zu kommen...

Kann mir jemand helfen diese Aufgabe zu lösen und mir zu sagen, wie ich mich am Besten darauf vorbereiten kann bzw. wo ich mehr Übungen dazu bekomme? Die Aufgabe gibt teilweise 15 Punkte von 45

Danke!!!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du musst zuerst \(f` \) berechnen und  bildest dann \({f` \over f}*x=\epsilon _f(x)\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.7K

 

Danke, das ist klar.. leider komme ich nie auf das Ergebnis... und ich weiß auch nicht wie ich mir das erlernen kann
Ein Rechenweg würde mir helfen
  ─   janaaame 18.03.2022 um 12:43

Kommentar schreiben