Flächeninhalt von … ?

Aufrufe: 92     Aktiv: 11.06.2022 um 14:35

0

Hallo ihr Lieben, anbei eine Aufgabe, die ich leider überhaupt nicht verstehe und auch nicht weiß, wo ich anfangen soll.

ich weiß nicht mal, was dieser Ausdruck darstellen soll, wie soll ich denn dann die Fläche davon berechnen? Bin einfach überfragt bei der Aufgabe..

wäre für jegliche Ansätze sehr dankbar 


Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Zeichne dir doch mal $\sin(x)$ und $\cos(x)$ im Intervall von $-\pi\leq x\leq \pi$ und schaue wann der $y$-Wert oberhalb der Sinusfunktion liegt aber unterhalb der Kosinusfunktion. (Tipp: dies ist nicht für das gesamte angegebene Intervall der Fall. Dann berechnest du das Integral der entsprechenden Differenzfunktion in den entsprechenden Intervallen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 6.78K

 

Kommentar schreiben

0
Wie es gelesen wird, findest Du hier.
Damit solltest Du die Menge skizzieren können. Dann schauen wir weiter.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 26.65K

 

Kommentar schreiben