Extremwertaufgabe und Zahlen mit Pi

Aufrufe: 448     Aktiv: 26.09.2020 um 14:15

0
Hallo miteinander, Ich versuche gerade die angefügte Extremwertaufgabe zu lösen und bin mir unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. Ich wollte eigentlich den d^2 Ausdruck zusammenfassen, aber es kommen immer Dezimalzahlen raus. Ich bedanke mich für jede Hilfestellung im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 101

 

Ich hab übrigens die Aufgabe 4 berechnet   ─   annamaria22 26.09.2020 um 13:05
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo,

ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen. Bedenke, dass du für den Umfang des Kanals nicht den ganzen Rechteckumfan benötigst. Welche Seite ist zu viel?

Ansonsten sieht doch alles gut aus. Da werden leider keine glatten Zahlen bei raus kommen. Alleine schon durch \( \pi \).

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Vielen, vielen Dank!!!!!! Habe den Fehler behoben und bin ENDLICH auf das richtige Ergebnis gekommen :)   ─   annamaria22 26.09.2020 um 13:34

Das freut mich zu hören. Sehr gerne :)   ─   christian_strack 26.09.2020 um 14:15

Kommentar schreiben