Könnt ihr Tipps geben für Mathe Abi

Erste Frage Aufrufe: 232     Aktiv: 21.02.2022 um 15:49

0
Tipps wie ich mich am besten vorbereiten kann auf was soll ich achten ich habe noch 2- bis 3 Monaten Zeit bis zur Prüfung.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
am Besten, oder im Idealfall die beiden Mathebücher (aus 11 und 12) nochmal durcharbeiten :-)
Also zu jedem Kapitel die 3-5 Aufgabentypen mal durchrechnen, bei vielen Kapiteln sind es ja oft immer die gleichen, oder so ähnlichen Aufgaben.

Natürlich kann man auch z.B. mit Youtube lernen. Daniel Jung ist z.B. gerade für die Oberstufe sehr geeignet, zumal dessen Videos doch sehr parallel zum Unterricht nutzbar sind.
Simple club gäbe es auch noch, und einige mehr. Das ist aber Geschmackssache, wer es besser macht und erklärt.

Alte Abiture aus den Vorjahren kann man durchrechnen, gibt auch diese Bücher vom Stark-Verlag, in denen Abiturprüfungen mit Lösungen angegeben sind.

Ich selbst habe aber auch noch nicht angefangen :-)

Viel Glück.
Gruß David
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 30

 

Kommentar schreiben