0

Guten Tag, ich habe nach Definitionen der binomischen Formeln gesucht und sie gefunden, aber die Definition ist für mich im Moment schwer zu verstehen.

Könnte eine Person die Definition der binomischen Formeln definieren?

Ich möchte alles wissen, was ich als Student über binomische Formeln wissen muss.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
1

Das Wort "Alles" ist äußerst schwierig zusammenzufassen und auch nicht in einer kurzen Antwort verständlich wiederzugeben. Am besten, gehst du Schrittweise vor, indem du dir auf Youtube ein paar tolle Videos anschaust zu diesem Thema. Gib einfach mal auf Youtube "Binomische Formeln" ein und schau dir die Videos an, wenn nötig auch mehrmals. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 52

 

Kommentar schreiben

0

Ich verstehe diese Frage nicht ; Nr 1,2 und 3 aufschreiben , damit rechnen , bis man sie verinnerlicht hat , fertig. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben

0

Ich bin jetzt seit über 40 J. aus der Schule. Ich habe damals erst gar nicht versucht mir die komplizierte pq-Formel oder eine andere zu merken. Ich habe im darauffolgenden Studium vor allem gelernt mir nur die einfachen Basisformeln zu merken und alle anderen mir herzuleiten. Bei der quadratischen Gleichung merke ich mir nur 2 Dinge nach dem KISS-Prinzip (keep it simple and sequential): die 1. bin. Formel (a+b)^2= a^2 + 2ab + b^2 und die binomische Ergänzung b= 2ab/2a. 

Jetzt löse mal die einfachste Form einer quadratischen Gleichung: x^2 + 2x = 0, wobei a^2= x^2 und b= 2x*1/2x= 1 entspricht.

Dies werde ich in meinem ganzen Leben nicht mehr vergessen. Den letzten Binom habe ich vor 30J. im Studium gerechnet!

ck

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben