Gegenteil disjunkt (stochastik)

Aufrufe: 886     Aktiv: 20.04.2023 um 19:10

-1
Was ist das Gegenteil des Fachbegrifs "disjunkt" also was ist der Fachbegriff für "vereinbar" ?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 13

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Eine disjunkte Vereinigung kann man von beliebigen Mengen bilden. Man nennt zwei Mengen disjunkt, wenn Sie vereinigt die disjunkte Vereinigung beider Mengen bilden, äquivalent ihr Schnitt leer ist (beide haben keine gleichen Elementen). Ich weiß nicht, was du daher mit vereinbar meinst. Jedenfalls ich habe schon oft gelesen, zwei Mengen sind nicht disjunkt. Vielleicht gibt es da keinen geläufigen Namen

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

Kommentar schreiben

-1
Du kannst das doch googeln oder einfach chat gpt fragen? Also da kam bei mir ein Ergebnise :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben