Lösung der DGL korrekt?

Aufrufe: 228     Aktiv: 30.10.2023 um 18:19

0

Hallo zusammen. Leider gibt es keine Lösungen zu unseren Aufgabenblättern.

Ich mache es mir schwer beim Thema DGL und möchte deshalb mit eurer Hilfe überprüfen, ob mein Ergebnis richtig ist, bzw. Fehler enthält. 

 

 

Ich wäre Dankbar zu erfahren, ob die Lösung richtig ist, bzw. wo ein Fehler liegt. 

 

Vielen Dank vorab! 

gefragt

Punkte: 15

 

Hast du denn selbst die Probe gemacht? Mit welchem Ergebnis?   ─   mikn 30.10.2023 um 16:36

Diese DGL ist überhaupt nicht seperabel, beim zweiten Schritt hast du nur 2 von 3 Termen durch cos(x) geteilt...   ─   fix 30.10.2023 um 16:48

crosspost mit mathelounge (wie alle Deine bisherigen Fragen!) und dort beantwortet...
@jasminfiedler lies im FAQ dort nach, warum das nicht erwünscht ist.'
Wenn Du weiter Hilfe möchtest, halte Dich an die Forumsregeln. Insb. hake hier beantwortete Fragen ab (Anleitung siehe e-mail).
  ─   mikn 30.10.2023 um 18:17
Kommentar schreiben
0 Antworten