Wachstums und Abklingprozesse

Erste Frage Aufrufe: 20     Aktiv: vor 1 Tag, 23 Stunden

0

Hallo :)
ich mache gerade das Wochenblatt in Mathe und komme bei einer Aufgabe nicht mehr weiter. Ich hoffe Sie können mir da vielleicht weiterhelfen, da ich gerade völlig auf dem Schlauch stehe...🤗

also die Aufgabe lautet 

also mein Gedanke wäre jetzt, dass ja x= 5 wäre und y= 83,6

aber irgendwie kann man des doch nicht ausrechnen, weil ein Wert fehlt oder nicht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

du hast doch noch ein weiteres Wertepaar, 

die auszurechnenden Unbekannten k und a lassen sich damit im Prinzip berechnen (2 Unbekannte, 2 Punkte, zwei Gleichungen). Wie, da gilt es einzusetzen und probieren.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 1.36K

 

Kommentar schreiben