Ableitung einer e-Funktion

Aufrufe: 640     Aktiv: 02.05.2019 um 17:37

0

Hallo,

kann mir jemand bitte erklären, wie ich mit der Kettenregel auf diese Lösung komme? 

unten rechts steht meine Version, die aber laut der Lösung falsch ist. Also ich verstehe nicht, wie man auf die (erstgenannte) Ableitung gekommen ist.

LG

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Die obere Ableitung ist auch falsch.

Die Funktion lautet \(\dfrac{-k}{(1+e)^t}\)?
  ─   maccheroni_konstante 02.05.2019 um 17:43

Und was hast du dann mit der inneren Funktion gemacht? Wäre die nicht e? Da e abgeleitet ja e bleibt. Und wieso ist im Exponenten nicht -2t, da -t abgeleitet zu -2t wird? : )   ─   CongyiCoYa 02.05.2019 um 17:48
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich versuche erstmal herauszufinden, was \(f_k(t)\) sein soll. In der Ableitung muss auf jeden Fall ein Log. vorkommen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben