Gleichungssystem mit 2 unbekannten

Aufrufe: 693     Aktiv: 25.10.2020 um 18:45

0

ich soll einen Schnittpunkt bestimmen, aber mein LGS geht nicht auf. Kann mir jmd sagen was ich falsch gemacht habe?

 

 Danke und schönen Abend!

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

soweit ich das erkennen kann, hast du dich schon bei den Richtungsvektoren verrechnet. Bei a_1 muss stehen k*(2 | 5 | -2);
Bei a_2 muss stehen r*( -6 | +3 | 4)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben

0

Das LGS ist nicht lösbar. Zwei Geraden im R^3 müssen sich auch nicht schneiden. Vielleicht hast Du beim Aufstellen der Geradengleichungen einen Rechenfehler. Dieser Teil ist sehr schwer lesbar. Es scheint mir aber, dass der erste Richtungsvektor (2,5,-2)^T ist (und nicht (2,5,2)^T). Die anderen kann ich nicht lesen und damit nicht überprüfen. Aber mit dieser Korrektur würden sich die Geraden schneiden, beide Parameter wären dann 0.5.

Wenn das noch nicht hilft, dann mach bitte nochmal ein Foto, aber dann hell und scharf bitte.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe die Frage nochmal gestellt mit einem neuem Foto, wo ich die Rechnung sauber aufgeschrieben habe. Würde mich über deine Hilfe dort freuen.   ─   carlotta.l 25.10.2020 um 18:45

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.