Ableitung Sinusfunktion

Aufrufe: 239     Aktiv: 26.10.2023 um 22:48

0

Es handelt sich bei meiner Frage um die Aufgabe 17. Für diese benötige ich ja die Ableitung der Funktion f(x), allerdings habe ich Probleme diese abzuleiten und weiß nicht wie ich diese angehen soll. 

EDIT vom 26.10.2023 um 20:53:

Das hätte ich nun als Zwischenschritt. Stimmt das?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 33

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Nutze die Produktregel $(g\cdot h)'=g'\cdot h+g\cdot h'$. Setze $g(x)=0,1(4-x)$ und $h(x)=1-\cos(\pi x)$. Dann leite ab, setze es in die Ableitungsregel ein und fasse zusammen.
Fall du nicht weiterkommst poste deine Überlegungeb gerne in die Kommentare oder bearbeite deine Frage und lade ein Bild hoch, dann sehen wir weiter.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.95K

 

Hab die Frage bearbeitet.   ─   user87c217 26.10.2023 um 20:54

@mikn danke hab’s korrigiert
@fragy ja das ist schon mal richtig. Kommst du jetzt nicht weiter? Klammern ausmultiplizieren und dann kaum noch etwas was man zusammenfassen kann.
  ─   maqu 26.10.2023 um 22:48

Kommentar schreiben