Analytische Geometrie und Matrizen

Erste Frage Aufrufe: 205     Aktiv: 06.11.2023 um 19:39

0

Ich habe meine PL-Thema bekommen und weiß leider nicht mehr weiter, kann sich bitte jemand das Thema angucken und mir kurz erklären?
Das Thema:
Bestimmen rechnerisch die Koordinaten von Bildern

geometrischer Objekte in der Ebene mithilfe der Multiplikation mit 2x2-Matrizen und untersuchen anschaulich den Einfluss der Abbildungsmatrizen.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es ist DEINE Aufgabe, zu dem Thema zu recherchieren. Das gehört zu einer Präsentationsleistung dazu. Wenn es Schwierigkeiten gibt, ist der Lehrer die erste Anlaufstelle. Dazu sollte man sich aber zumindest schon einmal bemüht haben, selbst etwas zum Thema herauszusuchen. Wenn man Google bemüht, wird man auch schnell fündig: https://learnattack.de/schuelerlexikon/mathematik/abbildungsmatrizen

Wenn es konkrete Fragen zu bereits recherchiertem Material gibt, kannst du sie gerne stellen. Aber die gesamte Arbeit können wir dir nicht abnehmen. Es gehört schon etwas Eigeninitiative dazu.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben